Winterdieb (L´enfant d´en haut )

© Arsenal Filmverleih


Inhalt

Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, in das prächtige, höher gelegene Skigebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmäßiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer größere Ausmaße an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon …

Presse

„Winterdieb“ ist ein facettenreichen Film, der das ausdrucksstarke Bild einer zerstörten Kindheit zeichnet.  (Filmdienst)

Der Film ist handwerklich äußerst überzeugend umgesetzt und verfügt mit seinem jungen Hauptdarsteller über ein ganz besonderes Kinojuwel. (kino-zeit)

Auszeichnungen

Berlinale 2012: Lobende Erwähnung (Silberner Bär)

Trailer

Winterdieb (L´enfant d´en haut )geschrieben von hk average rating 4/5 - 1 Besucherbewertungen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *