Meine erste Liebe – dem Glück so nah

Meine erste Liebe

DVD kaufen? Klicken!

Zachary ist der Rebell in dem schicken Internat, das er leider länger als ihm lieb ist besuchen muss. Ebenso schnell, wie dem 20jährigen die Herzen der Mädchen zu fliegen, ist er durch die Abschlussprüfung gerauscht. In seiner “Ehrenrunde” trifft er nun auf Sarah. Die 18jährige ist Klassenbeste und vergräbt sich am liebsten in ihren Büchern um der Welt mit ihren komplizierten Gefühlsbeziehungen zu entgehen. Die Gegensätze zwischen beiden könnten also nicht größer sein – ideale Voraussetzung für eine Highscoolkomödie a la française.  Aber Regisseurin Mention-Schaar nimmt ihre Protagonisten ernst und beschreibt sensibel die vorsichtige Annäherung von Sarah und Zachary, die sich für beide zur großen Liebe entwickelt. Unterlegt mit eingängigen Popsongs muss das Paar seine Liebe, die wie so oft an den Konventionen zu scheitern droht, verteidigen.
Sehenswerter Teenager-Herzschmerz, mit dem der französische Film einmal mehr zeigt, das er in allen Genres glaenzen oder zumindest mithalten kann!

DVD- und blu-ray- Start ist der 12. Juli 2013.

Kommentar verfassen