Französische Mystery-Serie ab 15. November exklusiv bei WATCHEVER

WATCHEVER zeigt erstmalig die französische Mystery-Serie The Returned in Deutschland.the-returned-3_72dpi

Ab dem 18. November wird die für den International Emmy Award nominierte Erfolgsserie bei der Vivendi-Tochter WATCHEVER exklusiv zu sehen sein. In zunächst acht Folgen der ersten Staffel wird die Geschichte einer abgeschiedenen französischen Gemeinde erzählt, in der plötzlich eine Reihe vor Jahren Verstorbener von den Toten auferstehen und ins Leben zurückkehren. Jeder der Rückkehrer hat eine eigene Geschichte und ist mit anderen Problemen konfrontiert, aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie wissen weder, dass sie tot waren, noch, warum sie zurückgekehrt sind. „Der Tod und die Möglichkeit einer Wiederauferstehung üben schon immer eine unglaubliche Faszination auf die Menschen aus. Das Spannende für mich an The Returned ist aber, dass die Zuschauer hier mit der Frage konfrontiert werden, was passieren würde, wenn unsere verloren geglaubten Geliebten, Kinder und Freunde tatsächlich zurückkehren würden – und welchen Preis wir dafür zahlen müssten“, erläutert Fabrice Gobert, Regisseur und Produzent von The Returned.

the-returned-2_72dpiIn Deutschland wird die Serie vorerst nur bei WATCHEVER sowohl in der französischen Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein wird. Gerade eben erst für den International Emmy 2013 in der Kategorie „Beste Serie“ nominiert, wird aktuell bereits an der zweiten Staffel von The Returned gearbeitet.

In Frankreich, Großbritannien, Belgien und Schweden lief bereits die erste Staffel von The Returned sehr erfolgreich, das starke Medienecho unterstreicht dies: Die Serie wird als „hochgradig süchtig machend“ (Madame Figaro) und eine „… der besten, geheimnisvollsten und fesselndsten Serien“ (The Independent) gefeiert.

Der Cast der Serie vereint bekannte Schauspieler und aufstrebenden Talente des französischen Films und Theaters. Dazu gehören unter anderem die preisgekrönten DarstellerInnen Ana Giradot, („Simon Werner a disparu…“,) Anne Consigny („Schmetterling und Taucherglocke“), Clothilde Hesme („Angèlique et Tony“), Guillaume Gouix („Midnight in Paris“) und Yara Pilartz („17 filles“). Zahlreiche renommierte Namen des französischen Films zeichnen für die Umsetzung der Serie verantwortlich, darunter unter anderem Regisseur Fabrice Gobert („Simon Werner a disparu…“), der preisgekrönte Kameramann Patrick Blossier („Indigènes“) und die Drehbuchautoren Camille Fontaine („Coco avant Chanel“) und Nicolas Peufaillit („A Prophet“). Die Musik spielt in der Serie eine tragende Rolle. Die schottische Band Mogwai, eine der bekanntesten Postrock-Bands der Welt, komponierte sie eigens für die Serie und ergänzt damit die starke visuelle Sprache durch atmosphärisch dichte Ambient-Musik. 

Die erste Episode wird sowohl für Kunden als auch für Nicht-Kunden ab Montag, dem 18. November auf  www.watchever.de/TheReturned für jeden frei verfügbar sein!

Das Angebot von WATCHEVER kann über das folgende Banner 30 Tage kostenlos getestet werden:

 

WATCHEVER - Tausende Filme und Serien in einer Flatrate. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Kommentar verfassen