Fortsetzung von La Boum kommt in die französischen Kinos

Kinostarts Frankreich am 04.02.2009

© David Koskas

© Haut et Court

© Haut et Court

© Ad Vitam

© Ad Vitam

© Acte Films

© Acte Films

© Pierre Grise Distribution

© Les Films Bonnette et Minette

© L'Entrepôt

LOL (laughing out loud) ®

In LOL gibt es ein Wiedersehen mit Vic (Sophie Marceau) aus den 80er Jahren-Kultfilmen der La Boum Reihe. Vic ist inzwischen selbst Mutter einer 14jährigen Tochter und wird mit der Pubertät der SMS-Jugend konfrontiert. Die französische Komödie ist von Lisa Azuelos und wird auf 430 Leinwänden in Frankreich zu sehen sein.

Elève libre

Élève libre ist ein Film von Joachim Lafosse. Der 16-jährige Jonas erlebt in der Schule zum wiederholten Mal einen Misserfolg. Er glaubt, ganz auf Tennis setzen zu können, muss jedoch auch in diesem Bereich einen Rückschlag einstecken. Da lernt er den 30- jährigen Pierre kennen, der sich teilnahmsvoll um seine Ausbildung zu kümmern beginnt. Zwischen den beiden entsteht eine Bindung, die Jonas darin bestärkt, von der öffentlichen Schule abzugehen. Die Grenzen ihrer Beziehung sind jedoch unklar, bald geht die Erziehung über den rein schulischen Rahmen hinaus.

L’Autre

Im Zentrum des dritten Spielfilms von Patrick Mario Bernard und Pierre Trividic von steht Dominique Blanc in der Rolle von Anne-Marie, die nach der freundschaftlichen Trennung von Alex (Cyril Gueї) nach und nach einer psychotischen Eifersucht verfällt, weil sie es nicht ertragen kann, ihren Ex in einer neuen Beziehung zu sehen.

Des illusions

Französisches Drama von Etienne Faure mit Aurélien Wiik und Catherine Wilkening in den Hauptrollen.

Puisque nous sommes nés

Dokumentation über zwei Teenager in Brasilien, die ihren elenden Verhältnissen zu entkommen versuchen in dem sie von zu Hause fortgehen.

Un aller simple pour Maoré

Agnès Fouilleux’s Dokumentation Un aller simple pour Maoré behandelt das Thema illegale Immigration in Mayotte.

Lucifer et moi

626 Aufrufe

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.