Film Gourmand zeigt am Mittwoch „Parcours d’Amour“ (OmU)

 

parcours_damour„Mich hat vor allem die Energie interessiert, die ich in diesen Räumen gespürt habe!“ Es scheint ein weiter Weg vom Berlin Kreuzberg in „Prinzessinnenbad“ zu den Pariser Tanzcafés von „Parcours d’amour“, doch Regisseurin Bettina Blümner ist ihn gegangen. In ihrem aktuellen Dokumentarfilm begleitet sie Senioren auf ihrer Suche nach Liebe und Sex in schummrige Tanzétablissements. Dabei offenbart sich, dass der Unterschied zu den Teenies gar kein großer ist: „Sehnsüchte kennen keine Altersgrenzen“.

Als Nachtisch gibt’s einen passenden Kurzfilm.

Wann? 08.07, Mittwoch, 20.30

Wo? Lichtblick Kino, Kastanienallee 77, Berlin Prenzlauer Berg
Wieviel? 4,50/5,00 Euro
Oder aber 1×2 Freikarten. Hierfür bitte ganz schnell eine mail an gewinnspiel[at]franzoesischerfilm.de schicken.
155 Aufrufe

Kommentar verfassen