Film Gourmand liebt Jacky

Sein Schicksal bewegt die Volksrepublik Bubunne: Jacky (Vincent Lacoste) verliebt sich unsterblich in die Colonelle. © Pandastorm Pictures GmbH

Sein Schicksal bewegt die Volksrepublik Bubunne: Jacky (Vincent Lacoste) verliebt sich unsterblich in die Colonelle.
© Pandastorm Pictures GmbH

Wie gut, dass dieser Film von einem Mann gemacht wurde. Denn sonst würde er womöglich von dem ein oder anderen als feministische Spinnerei abgetan werden. So aber lädt “Jacky im Königreich der Frauen” alle zum Lachen und Nachdenken ein und umarmt dabei ganz nebenbei Monty Python und Judith Butler. Für diesen Lacher, der gern auch mal im Hals stecken bleibt, konnte Regisseur und Comiczeichner Riad Satouff sogar Charlotte Gainsbourg für eine Schlüsselrolle gewinnen.

Natürlich zeigen wir den Film in OmU. Danach servieren wir wie immer einen passenden Nachtisch.
Wann? 10.06, Mittwoch, 20.30
Wo? Lichtblick Kino, Kastanienallee 77, Berlin Prenzlauer Berg
Wieviel? 4,50/5,00 Euro
Oder aber 1×2 Freikarten. Hierfür bitte ganz schnell eine mail an gewinnspiel@franzoesischerfilm.de schicken.

 

Kommentar verfassen