FILM GOURMAND feiert 3-Jähriges mit dem Herrn Claude

MCUST_Bild_004

(c) Neue Visionen

“Monsieur Claude und seine Töchter” ist der bisher erfolgreichste Film des Jahres 2014 in deutschen Kinos. Man kann das langweilig finden (“Das ist ja so Mainstream!”) oder man kann es großartig finden, weil es folgende hartnäckige Vorurteile zerschlägt: 1. Hierzulande kommen nur Komödien an, die thematisch so beliebig wie möglich bleiben wollen (Schweiger und Schweighöfer!) und 2. Bei französischen Filmen muss man die ganze Zeit schwer nachdenken, denn sie sind nur was für Künstler und Intellektuelle.

Wir freuen uns, dass das französische Kino in seiner Genre-Vielfalt immer mehr Anhänger_innen findet und genau deshalb wird Film Gourmand zum 3-Jährigen mit “Monsieur Claude…” feiern. Danach servieren wir einen passenden Kurzfilm.

 

Wann? Mittwoch, 10.12., 20.30 Uhr

Wo? Lichtblick Kino, Kastanienallee 77 Prenzlauer Berg

Wieviel? 4,50/5,00

 

Wir verlosen 1×2 Freikarten. Bite eine Mail an gewinnspiel@franzoesischerfilm.de.

313 Aufrufe

Kommentar verfassen