Ein Chanson für dich – Verlosung zum Kinostart


In EIN CHANSON FÜR DICH spielt Isabelle Huppert eine Frau, die ein Comeback wagt – auf der Bühne so wie in der Liebe. Die poetische Romanze von Regisseur Bavo Defurnes wird untermalt mit der Musik von Pink Martini!
Isabelle Huppert ist im französischen Kino, eigentlich im europäischen Kino omnipräsent. In bis zu drei Spielfilmen pro Jahr, deren Spannbreite von leichter Komödie bis zu Michael Haneke reicht, von Großproduktion bis Independentkino. In EIN CHANSON FÜR DICH arbeitet Lilliane (Isabelle Huppert) in einer Pasteten Fabrik und führt ein eintöniges Leben. Die Zeiten in denen sie als Chanson Sängerin „Laura“ noch große Erfolge feierte sind längst vergessen und vorbei. Doch als sie Jean (Kévin Azaïs), einen um viele Jahre jüngeren Boxer, kennenlernt, der in ihr den einstigen Star erkennt, ändert sich alles. Er verliebt sich in Liliane und überzeugt sie, dass es an der Zeit ist ins Rampenlicht zurückzukehren.
Die Geschichte erinnert ein wenig an einen Film mit einem anderen Schwergewicht des französischen Kinos in der Hauptrolle: hier versucht ein alternde Schnulzensänger (Gérard Depardieu) noch einmal im Leben und der Kariere durchzustarten. Wie hieß dieser französische Liebesfilm? Unter den richtigen Antworten verlosen wir zusammen mit Alamode und Sony Music 2×2 Freikarten sowie 1x das aktuelle Album von Pink Martini , auf dem auch der Ohrwurm aus dem Film „Jolie garçon“, gesungen von Isabelle Huppert, zu hören ist.

Kommentar verfassen