Der Landarzt von Chaussy – Freikarten!

©Jair-Sfez AlamodeFilm

©Jair-Sfez AlamodeFilm

In dieser Woche startet DER LANDARZT VON CHAUSSY, der neue Film mit ZIEMLICH-BESTE-FREUNDE-STAR François Cluzet, in den deutschen Kinos. In dieser Tragikomödie führt Regisseur Thomas Lilti, selbst studierter Mediziner, sein Publikum ganz nah an die Realität des Landarzt-Berufes heran. François Cluzet verkörpert auf ganz uneitle Weise den pflichtbewussten Mediziner, dem es sichtlich schwer fällt, die Verantwortung an seine jüngere Kollegin (Marianne Denicourt) abzugeben.
In Frankreich sahen fast 1,5 Mio Kinobesucher_innen diesen trotz aller dargestellten Probleme sehr positiven Film und ab 8. September kann man sich auch hierzulande ein Bild vom französischen Landleben abseits des Klischees machen.
Aus diesem Anlass verlosen wir unter den richtigen Antworten auf folgende Frage 2×2 Freikarten für DER LANDARZT VON CHAUSSY:
François Cluzet hatte mit KEIN STERBENSWORTseinen Durchbruch im französischen Kino – wer führte in diesem Thriller aus dem Jahr 2006 die Regie?

BEENDET.

Kommentar verfassen